Guggenmusig Madiswil

Jubiläumsreise nach Cavallino

Dreissig Jahre Dorfbachschränzer Madiswil! Den runden Geburtstag unserer Guggenmusik wollten wir dieses Jahr natürlich gebührend feiern und uns gleichzeitig eine Woche Ferien gönnen. So machten sich 25 Schränzerinnen und Schränzer am Samstag, dem 16. Juli, frühmorgens auf die Reise Richtung Italien, wo wir nach einer staureichen, vierzehnstündigen Carfahrt auf dem Campingplatz Union Lido in Cavallino ankamen.

Dort verbrachten wir acht schöne Tage. Nach dem Frühstück in unseren Bungalows entspannten wir uns tagsüber beim Planschen im Mittelmeer, beim ausgiebigen Sonnenbaden oder auch bei eifrigem Löcher-in-den-Sand-buddeln. Einige von uns lernten auf einem Ausflug das nahe gelegene Venedig besser kennen, andere gingen auf dem Markt in Jesolo auf Schnäppchen-Jagd.

Ein Stück Fasnacht durfte in den Dorfbachschränzer-Sommerferien natürlich auch nicht fehlen, weshalb wir nicht bloss Badehose und Sonnenbrille, sondern auch unsere Instrumente in die Koffer packten. So stand fast jeden Abend ein Auftritt auf einem Campingplatz oder in einem Restaurant auf dem Programm. Es machte grossen Spass, vor den Touristen und den Einheimischen zu spielen – sie waren begeistert und liessen sich von unserer Musik mitreissen. Im Anschluss an den musikalischen Teil ging es jeweils in einer Bar oder in einem unserer Bungalows bis in die Morgenstunden feuchtfröhlich weiter.

Viel zu schnell gingen die Tage vorüber und schon bald mussten wir uns wieder auf die Rückkehr in die traute Heimat machen. Es war eine schöne gemeinsame Zeit, die wir alle sehr genossen haben!